SiTerra – Über Uns

SiTerras Philosophie

ist bei der Herstellung ihrer einzigartigen, extravaganten und vor allem zeitlosen Upcycling Mode weitgehend auf Neuproduktion zu verzichten um unsere Mutter Erde zu schonen. Das Label arbeitet nach dem Upcycling-Prinzip, was eine ressourcenschonende Art ist Mode zu produzieren. „Wir geben, nicht mehr eingesetzten Textilien oder anderen Gegenständen mit dem Einsatz unserer Kreativität neues Leben und daraus entstehen einzigartige, tragbare und gleichzeitig naturschonende Designer Unikate. Hierbei erfinden wir uns uns täglich neu und bleiben immer umweltfreundlich.“

Warum Upcycling Kleidung?

Upcycling ist, aus schon vorhandenen Ressourcen und Materialien etwas Neues zu gestalten oder sekundäre Verwendung von unnötigem Material. Genauer gesagt:
„Upcycling ist eine postmoderne Weltanschauung mit dem Ziel die alten und nutzlose Produkte zu hochwertigeren Produkten als das Original-Produkt zu transformieren um unsere Umwelt zu schonen“. Upcycling ist eine Philosophie, Kunst sowie der Lebensstil des 21. Jahrhunderts.

Bei uns ist jedes Teil ein mit viel Liebe gefertigtes Unikat, mit welchem wir die Sichtweisen für individuelle, handgefertigte Produkte fördern und die Einzigartigkeit der Menschen unterstreichen möchten.

Wir lieben nachhaltige Vielfalt – SiTerra